Die Veranstaltung

Was ist Nostalgiepflügen

Nostalgiepflügen ist ein freundschaftliches Zusammentreffen von Traktorliebhabern. Es ist erwünscht seinen eigenen Traktor mitzunehmen und selbst wenn man keinen hat, darf man mal mit andere Traktoren fahren. So hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in Feldarbeit auszuprobieren. Dazu gibt es Getränke und Speisen bei unserer Jausenhütte, sowie ausreichend Sitzmöglichkeiten, um einfach mal einen Tag am Feld genießen zu können. Nostalgiepflügen soll in erster Linie Spaß bereiten, dem hinzu aber zeigen wie es damals war mittels Oldtimer Traktoren, Pferden und harter Arbeit ein Feld zu pflügen.

Entstehung

Entstanden ist die Idee in einer kleinen freundschaftlichen Runde, mit dem Gedanken seinen Oldtimer Traktor mal wieder richtig zu benützen, ohne direkt an Arbeit denken zu müssen. 2014 fand dann das erste Nostalgiepflügen im engeren Kreise statt. Über die Jahre hinweg zog es immer mehr Freunde und Bekannte an, aber auch neue Interessenten, so dass die Besucheranzahl auf bis zu 500 Leute wuchs. Wir, vom Club Potito, freuen uns, unser anfangs kleines Fest beim wachsen zuzusehen und hoffen auf weitere schöne Jahre!